Motorrad Führerschein machen, so einfach, so schnell, so gut.

Beratungstermin vereinbaren

Motorrad Führerschein machen, so einfach, so schnell, so gut.

Beratungstermin vereinbaren

Motorrad Führerschein machen, so einfach, so schnell, so gut.

Beratungstermin vereinbaren

Motorrad Führerschein machen, so einfach, so schnell, so gut.

Beratungstermin vereinbaren

Motorrad Führerschein machen, so einfach, so schnell, so gut.

Beratungstermin vereinbaren

Fahrschule Mansfeld - 3 x in Leipzig

Dein Start in die Freiheit beginnt hier!

Werde eins mit der Straße und erlebe ein völlig neues Fahrgefühl abseits von stockendem Berufsverkehr und monotonen Autobahnen. Lass Deiner Abenteuerlust freien Lauf und tausche das Blechdach mit dem freien Himmelszelt.

Egal, ob Du den Rausch hemmungsloser Beschleunigung erleben willst oder dem Gefühl grenzenloser Freiheit bei ausgedehnten Spritztouren ins Grüne nachspüren möchtest – mit dem Motorrad-Führerschein in der Tasche steht Dir die Welt offen!

Wir helfen Dir, in kürzester Zeit auf zwei Rädern erfrischenden Fahrtwind zu genießen. Unsere Fahrprofis sind Biker aus Leidenschaft und bringen Dich zu fairen Preisen spielerisch durch die Prüfungen. Dank einer großen Auswahl modernster Maschinen kommt dabei auch das Fahrvergnügen garantiert nicht zu kurz.

Wir stehen Dir in allen Fragen jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns über Deinen Besuch in unserer Fahrschule.


Was kostet
eine Motorradausbildung?
Jetzt Preis anfragen
Noch unsicher?
Vereinbare noch heute einen Termin
für ein unverbindliches Beratungsgespräch
Jetzt Termin vereinbaren

WAS SCHÜLER*INNEN SAGEN

Minh Chau Le Thi

Ist der Christian ein empathischer Lehrer? Bevor ich diese Frage beantworte, erzähl ich euch meine kleine Geschichte Meine Odissee zum Führerschein begann 2020. Ich meldete mich also an, nichtsahnend, dass Corona mir einen Strich durch die Rechnung machte. Lockdown hier, lockdown da usw. blablabla... So, dass ich erst im Sommer 2021 überhaupt mit der Theorie anfangen konnte. Die Prüfanträge dauerten ewig. Steffie musste dem Amt ewig hinterhertelefonieren. Die Schwierigkeiten schienen aufgrund meines Namens und meiner Herkunft entstanden zu sein... Und dann war es endlich soweit. Ich bestand die Theorie auf Anhieb, nur eine Frage über Drogen hatte ich falsch, naja da ich nicht gedenke damit anzufangen, ist die falsche Antwort auch nicht schlimm. :P Dann wollten wir die Praxis angehen im Jahre 2021 und wieder kam etwas dazwischen. Im Dezember schrieb mir Christian eine Nachricht mit allen Terminen plus Prüfungstermin. Was habe ich große Augen gemacht. Ich zählte 1, 2, 3... 7 Praxistage und dann kam die Prüfung... wow... Mein Chatverlauf: Ich: Okaaaay... wenn du meinst. Ich bin gespannt... ... ... ... ... ... Er: Wir machen das schon 😎 Dann ging es los. Automatik, dann Schaltung und zur Prüfungsvorbereitung wieder Automatik. Einen Tag vor der Prüfung: Ich: Christiiiian, ich bin noch nicht so weit. Er: Das wird cool, glaub's mir! Ich: ... ... ... 😭😭😭😭😭 Zur Prüfung selbst war ich so aufgeregt und doch hab ich sie bestanden. 🥳 Nun zur Frage, ist der Christian empathisch? Ich denke ja. Christian ist ein sehr besonnener Fahrlehrer. Er redet mit weicher, klarer Stimme, so dass man Vertrauen gewinnen kann. Ich bin ein Sensibelchen, laute Stimmen, die Anweisungen bellen mag ich nicht. Und Christian ist superruhig, nur bei der Gefahrenbremsung brüllt er STOOOOPP als würde ich gleich ein ganzes Rudel voller Babyhündchen totfahren... Aber wenn man Fehler macht, wird er es euch ruhig, aber direkt sagen. Er ist nicht eure Mama oder Papa, der Händchen mit euch hält und euer Köpfchen tätschelt. Dafür bringt er euch, euren eigenen Leistungen entsprechend, in angemessenen Stunden zu eurem Führerschein. Danke an Steffie und Christian für die tolle Betreuung. Liebe Grüße Minnie

Unsere Motorrad-Experten

Unser freundliches Team steht während der Führerscheinausbildung immer an Deiner Seite! Unsere Fahrprofis sind Biker aus Leidenschaft und wissen, wie die Welt durch das Visier eines Motorradhelms aussieht. Wir begleiten Dich auf Deinem Weg zum Motorrad-Führerschein – vom Theorieunterricht bis zur bestandenen Prüfung!

Wir vermitteln Dir in der Ausbildung nicht nur Fahrvergnügen und Sicherheit am Lenker: Unsere Fahrlehrer bereiten Dich umfassend auf Dein Leben als Motorradfahrer vor - vom richtigen Anlegen der Schutzkleidung bis hin zu einfachen Wartungsarbeiten zeigen wir Dir auch abseits der Straße die Tricks und Kniffe für angehende Biker.

Ausbildung ist Teamsache! Deshalb achten wir sorgfältig darauf, mit Dir gemeinsam den für Dich passenden Ausbildenden zu finden.

Christian Ferencz
Christian Ferencz
Fahrlehrer*in anfragen
Daniela Schiepe
Daniela Schiepe

Handy-Nr.: 016092345255

Termin vereinbaren
Christina Mansfeld
Christina Mansfeld
Fahrlehrer*in anfragen

STEIG EIN

Ganz unkompliziert online einen Platz reservieren und schon bald mit dem Motorrad-Führerschein durchstarten.

Jetzt anmelden