Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

👍

Hat spaß gemacht!!

Sulaiman H. aus Leipzig-Stötteritz
Danke für Alles!

Ich hab im Oktober 2022 meinen Intensiv Theorie Kurs gemacht und jetzt im März 2024 endlich meinen Führerschein! 🥳 Die Theorie Simulation in der Schule musste ich zweimal machen, aber Steffi war sehr ermutigend und versicherte mir dass ich es schaffe. Die Stunden dann am Simulator haben mir schon Vorfreude aufs richtige Fahren gemacht. Cora war super lieb und sympathisch und hat mir meinen Raum gegeben die Aufgaben durchzuarbeiten ohne dass ich mich die ganze Zeit beobachtet fühle. Es war sehr sehr angenehm, dass ich traurig war dass es schon vorbei war. Das Team sowohl in der Südvorstadt als auch in der Filiale sind super lieb! Dass dann bald darauf die richtige Praxis beginnen würde, konnte ich nicht glauben. Mit nem Tesla zu fahren, war auch eine Erfahrung für sich selbst, die ich sehr genossen habe. Die Fahrstunden mit André waren sehr angenehm für mich. Da ich oft gezweifelt und mich gestresst habe, hat mir André‘s ruhige Art sehr geholfen. Er ist auf meine individuellen Bedürfnisse eingegangen, ich hab mich gesehen gefühlt und ich konnte meine Unsicherheiten teilen. Er konnte gut einschätzen, was er mir zutrauen kann, was ich mir selber schon zu traue und wo es ab und zu noch hackt und warum. Seine Art und Weise zu erklären war sehr klar und verständlich. Besonders schön war die entspannte und lockere Atmosphäre, bissl Smalltalk führen und ab und zu eine Raucherpause machen. Natürlich habe ich die gleichen Fehler immer und immer wieder gemacht und immer und immer wieder die gleichen Fragen an den gleichen Stellen gestellt und war oft unkonzentriert. André war stets geduldig und hat sie mir beantwortet ohne genervt zu sein. Generell kannst du ihn alles fragen und er beantwortet es dir. Wenn er mal etwas strenger ist, ist er dann gleichzeitig auch sehr ermutigend und lobt dich. Es war auch interessant für mich zu bemerken wie ich mir meinen eigenen Fahrstil entwickle, eine Kombination aus den Verkehrsregeln, und dass ich trotz meiner gängigen Fehler den Freiraum haben konnte dies für mich zu entdecken. Ich hätte mir keinen besseren Lehrer vorstellen können, der so viel Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten hatte. Jede Form von Angst wurde mir genommen, deshalb habe ich mich sehr sicher gefühlt. Ich kann die Schule nur weiter empfehlen! Das Team ist nett, offen, modern, man wird respektvoll behandelt und ernst genommen. Bei Orga Fragen konntest du immer direkt bei Steffi anrufen und die Dinge wurden oft direkt geklärt. Intensiv Kurs geht schnell vorbei, ist interaktiv und gut strukturiert. Simulation macht Spaß und die Fahrstunden mit André sowieso. Am Ende wird man feststellen, dass es so schnell vorbei ging und man die Zeit vermissen wird. Danke für Alles! Ich werde beim Auto fahren jetzt immer an euch denken! ❤️

Phuong N. aus Leipzig-Südvorstadt
❤️

Die beste Fahrschule in Leipzig.

Stanley A. aus Leipzig-Stötteritz
Hier ist zügiges absolvieren möglich

Ich möchte jedem der einen Führerschein machen möchte, egal welche Klasse, dies bei der Fahrschule Mansfeld macht. Hier ist zügiges absolvieren möglich. Die Fahrlehrer kümmern sich solange um die eigenen Schwachstellen bis du man es kann. BE beim ersten Anlauf bestanden. Danke an André und dem tollen Team. Macht weiter so. BE bestanden am 16.02.2024 innerhalb von 14 Tagen.

Susann R. aus Leipzig-Südvorstadt
Top Fahrschule

Die Fahrschule Mansfeld ist auf jeden Fall empfehlenswert trotz der langen Wartezeiten. Die Theorie sowie die Praxis war immer verständlich. Ein großer Dank geht an die Mitarbeiter der Fahrschule Mansfeld, besonders möchte ich mich bei André für die mega lustigen und lehrreichen Fahrstunden bedanken. Seine ruhige und gelassene Art fand ich als Fahrschülerin top. PS: sollte es mal nicht so klappen dann „nimm2“ (aber nur die Roten) 😂 LG Laura

Laura Naumann aus Markkleeberg
"Wir fahren nur Auto!"

Ich möchte mich mit dieser Rezension beim kompletten Team Manfeld bedanken. Es war ein langer Weg, aber dank der Hilfe von Marcel und dem Team herum, habe ich meinen Führerschein nun endlich in der Tasche. Auch bei schwierigen Fälle, wie z.B. Fahrschulwechsel hat man mich unterstützt und ist jederzeit Verfügbar gewesen um meine Fragen zu beantworten. Ein besonders großes Dankeschön geht an Marcel selbst, der mich seit der ersten Stunde immer motiviert hat, das beste aus meiner Fahrweise rauszuholen. "Wir fahren nur Auto!", ist einer seiner Lieblingssätze, welcher immer hängen bleiben wird. Er nimmt sich für seine Schüler die Zeit, die man individuell braucht, und erklärt gerne auch mehrmals Dinge und Situationen. Generell merkt man, dass Marcel seine Schüler als gleichwertig sieht, was das fahren sehr entspannt machte. Ich habe mich NIE gestresst oder herablassend behandelt gefühlt beim fahren. Eher hab ich mich selbst gestresst^^ Dank Ihm habe ich auch eine deutlich verbesserte Ansicht über LKW's erhalten. Oftmals erklärte er mir Situationen aus Sicht anderer Verkehrsteilnehmer, dank seiner weitreichenden Erfahrung als Lastkraftwagenfahrer. Die Ausbildung war nicht nur Lehreich sondern hat auch einfach Spaß gemacht, da Marcel ein sehr offener und herzlicher Mensch ist. Als Fahranfänger kann ich ihn, aber natürlich auch die Fahrschule Mansfeld absolut weiterempfehlen, gerade wenn es euch oder euren Eltern wichtig ist verkehrsgerecht Autofahren zu lernen. Zusatzstunden habe ich gerne genommen, ich selbst möchte künftig sicher von A nach B kommen, es bringt ja niemand etwas, wenn man nur die Hälfte verstanden hat und dann eine Gefahr darstellt. Auch dem Team um Steffi herum, im Büro Südvorstadt, möchte ich danken. Sie hatte zu allen organisatorischen Angelegenheiten immer eine schnelle Antwort parat. Ebenso ist es möglich Fahrsimulationsstunden zu absolvieren, eine Anschaffung die nicht jede Fahrschule hat. Kosten Ich denke die fallen in allen Schulen ähnlich an. Bei mir sind sie höher als gedacht gewesen, aber dies bereue ich keineswegs, weil ich die Stunden einfach brauchte. Bei FS Mansfeld kann man mit den Team reden und Ratenzahlungen vereinbaren. Das Team hat dafür Verständnis. Also dann ich hoffe ich konnte euch bei der Entscheidung etwas helfen. ^^ Viele Grüße an das Team

Victoria F. aus Leipzig-Südvorstadt
Vielen Lieben Dank!

Ich kann die Fahrschule Mansfeld sehr empfehlen. Sowohl die Theorie, als auch die Praxis hat mir sehr Freude bereitet. Besonders das freundliche Miteinander und der unkomplizierte Austausch habe ich positiv aufgenommen. Die Theoriestunden wurden sehr anschaulich gestaltet, sodass der Inhalt verständlich war. Durch Fahlehrer André's ruhige Art und Weise, war das Auto fahren schnell zu erlernen.

Livia H. aus Leipzig-Südvorstadt
Was für eine tolle Fahrschule.

Ich bin so froh, dass ich mich für diese Fahrschule entschieden habe. Den ersten Tag werde ich nie vergessen, wo die Liebe Steffi mich begrüßt hat und ich wusste, hier bin ich richtig. Alleine der Theorieunterricht mit Christian und Andre hat soviel Spaß gemacht und dann gab es Freitag noch eine Pizza, auf den Nacken der Fahrschule. Ich hatte nicht nur Unterhaltung, sondern wurde lehrreich geschult. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Satz mal verfassen werde, aber ich würde glatt meinen Führerschein noch einmal machen, nur weil ich die jetzt schon vermisse und weil sie einfach die geilsten sind. Ein ❤️ geht raus für meine Steffi und Andre.... ihr seid einfach Mega.

Miranda H. aus Leipzig-Südvorstadt
Vielen Dank für diese angenehme Ausbildung!

André und das gesamte Team haben mich in Rekordzeit und im ersten Anlauf zum Führerschein gebracht. Der VIP-Kurs hat seinen Preis, war aber jeden Cent wert.

Clemens B. aus Leipzig-Südvorstadt
Super

Die Fahrleherer sind sehr nett und ich bin sehr froh, dass ich hier meine Fahrschule gemacht habe

Marius M. aus Leipzig-Stötteritz